Thema: Entwicklung eines unabhängigen Schnittstellen-Systems zum Austausch von Daten zwischen verschiedenen Videospielen.

Die Arbeit enthält die Auswertung zum Nachweis und zur Erwartung eines unabhängigen Kreuzkommunikationssystems für die Datenübertragung zwischen Videospielen. Es basiert auf einer persönlichen Suche nach einer Softwarelösung, bei der Daten zwischen verschiedenen Gerätearchitekturen übertragen werden können. Es stellte sich heraus, dass es auf dem Markt bisher kein System mit diesen Spezifikationen gibt und dass Entwickler ein allgemeines Interesse an dem System haben.

Ein funktionstüchtiger Prototyp des Systems wurde im Rahmen dieser Arbeit ebenfalls als Machbarkeitsstudie erstellt, neben direkten Bibliotheken für C# und Unity3D, ist kann die Schnittstelle über HTTP Requests über JSON und XML angefragt werden. Mehr Informationen können im Paxislogbuch nachgelesen werden, was unterhalb dieser Seite bereitgestellt ist.

Unterhalb finden sie hochgeladen eine vollständige Zusammenfassung und die Arbeit. Die Zusammenfassung ist auf Englisch verfasst:

Die Arbeit und das zugehörige Projektlogbuch ist auf Deutsch verfügbar: