Page 2 of 3

El Hijo – Adventskalender

Dieser Kalender zeigt Tipps und Ausschnitte aus „El Hijo“. Auf den sozialen Plattformen Twitter, Facebook und Instagram wurde er täglich aktualisiert.

Showreel (05/2020)

Zur Mitte des Jahres gibt es eine aktuelle Übersicht über die Projekte, an denen ich in den letzten Jahren mitgearbeitet habe. Mobile, VR und Multiplatform.

Die Fantastischen VR

Zum 30 jährigen Jubileum der Band, wurde ein aufwendiges VR Erlebis erstellt in dem ich als Statist per professionellen 3D Scan zu sehen bin.

El Hijo – A Wild West Tale

El Hijo ist ein im Wilden Westen angesiedeltes Schleichspiel. Auf der Suche nach seiner Mutter begibt sich der Spieler in ein großes Abenteuer mit Banditen, Gesetzeshüter und vielen mehr.

Edge Magazin 333 (07/19)

Für die Juli Ausgabe des Edge Magazin wurde ich für einen Artikel über unser Spiel „El Hijo“ interviewed. Im speziellen setzt sich der Artikel damit auseinander wie wir…

Masters Vision VR

Bei diesem Projekt handelte es sich um die Umsetzung des Gemäldes „Mönch am Meer“ von Caspar David Friedrich als interaktives Virtual Reality Erlebnis.

Impossible Bottles

Bei Rhythmusspiel „Impossible Bottles“ hilft man einem Professor seine verrückten Maschinen wieder in Gang zu bekommen, um die Welt am Laufen zu halten.

War on Prehis 2019

War on Prehis ist ein Topdown Stop-Motion Shooter im 80er Jahre Stil. Alle Figuren und die Spielfläche wurden physisch hergestellt und als Bildsequenzen digitalisiert.

Global Game Jam 2019

Zum Thema ‚What home means to you‘ entwickelten wir in 48 Stunden ein Spiel in dem der Spieler Freunde für eine Pen & Paper Runde sucht.

DevCom und Gamescom 2018

Die Devcom und Gamescom 2018 waren eindrucksvoll und schön. Im Gepäck hatten wir unsere Produktionen El Hijo und Impossible Bottles.

Place VR

Place ist ein VR Erlebnis in dem man digital die zerstörte große Synagogue von Allepo besichtigen kann und dort die Erinnerungen der Einheimischen erlebt.

Mentor an der KAOS Kulturwerkstatt Leipzig

Zum zweiten Mal trug ich meinen Teil zur Wochenendakademie bei und leitete einen Workshop zum Berufsbild des Spieleentwicklers. Die Gruppe bestand in diesem Jahr aus 10 Kindern zwischen…