Bereits seit zwei Monaten arbeite ich bei Rockstar Dundee arbeite. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Chance genutzt habe und das Abenteuer beginn in Schottland zu leben und zu wirken.

Der erste Monat stand ganz im Zeichen des Einstiegs in die Systeme, Frameworks, Workflows und das Kennenlernen der verschiedenen Abteilungen und Personen. In dieser Zeit lernte ich nicht nur eine neue Sprache und neue Werkzeuge, sondern hatte auch die Chance, in die Codebasis eines riesigen Software-Engineering-Projektes einzutauchen. Ich bin froh, die Zeit zu haben, darin einzutauchen und an daran zu arbeiten.

Im zweiten Monat bekam ich meine erste Mission zur Umsetzung. Dabei arbeite ich bereits eng mit den verschiedenen Abteilungen für Design, Engineering und Qualitätskontrolle zusammen.

Ich habe große Freiheiten bei der Bewältigung meiner Aufgaben und bin dankbar für die vielen tollen Menschen, mit denen ich mich austauschen kann, um die besten Lösungen zu finden. Es ist ein anderes Arbeitstempo, das mehr Qualität ermöglicht.

Meine Arbeit unterscheidet sich ein wenig von meiner bisherigen Rolle bei den Honig Studios. Bei Honig kümmerte ich mich um all die verschiedenen technischen Teile einer Produktion, vom Prototyping über das Engineering des Frameworks, das Gameplay, die Tools usw.

Jetzt konzentriere ich mich voll und ganz auf die Implementierung des Gameplays, um neue Inhalte für die Spieler zu erstellen, zusammen mit der Arbeit vieler Leute, die die Materialien dafür bereitstellen, die erforderlich sind.

Dennoch kann ich viele Erfahrungen aus meinen früheren Jobs wieder in meinen Job einfließen lassen, um Herausforderungen zu analysieren und die richtigen Wege zur Lösung zu finden.

Das Feedback zu meiner bisherigen Arbeit ist sehr positiv und die Kollegen sind sehr glücklich darüber, wie schnell ich dazulerne und lösen kann.

In diesen Tagen habe ich gerade meine nächste Mission begonnen, die mich über das Gelernte reflektieren und mein Wissen aufbauen ließ.

Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt. Auf bald!