Im Rahmen meiner Bachelor Thesis habe ich mich mit der Entwicklung einer Cross-Plattform Schnittstelle beschäftigt und diese umgesetzt.

Das Ziel der Platform war es eine Software zu schreiben die die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Anwendungen ermöglicht und deren Daten in standartisierter Form bereitstellt.

Die API verfügt dabei über ein Kommunikations-Interface für JSON und XML und einen breiten Katalog an Kommunikationsbefehlen.

Registiere Apps können über einen Admin-Bereich verwaltet und miteinander verknüpft werden. Besonders ist dabei das auch Anfragen an andere Entwickler auf der Platform gestellt werden können.

Für einen Blick auf die Bachelor-Arbeit folgen Sie bitte folgendem Link.

Die API ist funktionstüchtig und bietet eine DLL-Datei zum einbinden in eine Anwendung und ein Unity-Paket welches die API in der Game Engine verfügbar macht.
Auf Anfrage kann ich gern einen Zugang für die API erstellen.