Die digitale Adaption des gleichnamigen Brettspielklassikers für Kinder von HABA wurde im Jahr 2016 umgesetzt. Im Spiel müssen die Kinder Bäume ernten und in kniffligen Minispielen gegen den Raben Theo getan. Dieses Spiel ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet.

Anhand der Farbe welches das Rad anzeigt soll das Kind die passende Frucht finden.

Theo der Rabe hat verschiedene Sequenzen, in denen er die Früchte vom Kind klauen will. So bewirft er den Bildschirm mit Farbe, nutzt eine Angel um den Korb zu fischen oder setzt seinen Spielzeug-Hubschrauber ein.

Theo versucht mit allen Mitteln die Früchte zu klauen.

Die Spielumgebung mit den Bäumen, Blumen und auch kleineren Tieren, wie Bienen und Maulwürfen wird mit leichten Zufallswerten generiert, sodass die Spielumgebung nie gleich aussieht.

Zur Belohnung für ein geschafftes Spiel erhält das Kind ein bis drei Samen, die es dann auf dem Startbildschirm des Spieles pflanzen kann.

Die Samen können zum bepflanzen des Startbildschirms verwendet werden.

Die App ist über den Auftraggeber Fox&Sheep auf Android und IOS verfügbar:

AppStore | Google Play Store

Ein individualiserter Startbildschirm, welcher mit den gewonnen Samen dekoriert wurde.