mein Name ist Stephan Schüritz – leidenschaftlicher Entwickler / Programmierer für Multimedia Anwendungen, mit dem Fokus auf Videospiele.

Ich bin nach Dundee, Schottland, gezogen, um als Game Systems Engineer für Rockstar Games zu arbeiten. Eine spannende Chance und ein wichtiger Perspektivwechsel, durch den ich viel Neues lerne und beitragen kann.
Ich genieße die Mentalität, die Landschaft und den Austausch mit den Menschen hier.

In den vergangenen vier Jahren lag der Schwerpunkt meiner Arbeit auf dem Multi-Plattform Stealth-Adventure EL HIJO – A Wild West Tale. Hierbei konnte ich meine Stärken und Fähigkeiten gemeinsam mit meinen Teamkolleg*innen von HONIG STUDIOS in Berlin vollumfänglich einsetzen. Als leitender Programmierer galt meine Verantwortung der technischen Umsetzung des Spiels – dies zum Großteil aus eigener Hand.

Seit dem 03. Dezember 2020 kann die Reise von EL HIJO auf den Plattformen STEAM, STADIA und GOG selbst erlebt werden. Ab 25. März 2021 ist das Spiel außerdem auf Nintendo Switch, Playstation und XBOX verfügbar.

Für unser Spiel EL HIJO – A Wild West Tale wurden wir am 13. April 2021 beim Deutschen Computerspielepreis als bestes Familienspiel ausgezeichnet.

Mit großer Freude wurden wir persönlich von der jungen Jury des Kinder Medien Festivals Goldener Spatz am 11. Juni 2021 – „Gute Geschichten. Digital erzählt.“ geehrt.

Ein Einblick in das Spiel findet sich im folgenden Video:

Doch neben diesem Spiel wirkte ich bereits an der Umsetzung einiger weiterer spannender Projekte mit – ein Überblick dazu findet sich in meinem Portfolio. Über die weiteren Rubriken finden sich zudem Infos zu meinem Werdegang und aktuellen Erlebnissen.

Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen und Herausforderungen in den kommenden Jahren, insbesondere auf die Zusammenarbeit in einem neuen Team gemeinsam mit Ihnen. Sollte dies auch in Ihrem Interesse sein, können Sie mich gerne unter meinen Kontaktdaten erreichen.

Bis bald, Stephan