DevCom und Gamescom 2018

Die Devcom und Gamescom 2018 waren eindrucksvoll, schön und intensiv zugleich. Im Gepäck hatten wir unsere Produktionen El Hijo und Impossible Bottles welche wir während der Fach- und…

Mentor an der KAOS Kulturwerkstatt Leipzig

Zum zweiten Mal trug ich meinen Teil zur Wochenendakademie bei und leitete einen Workshop zum Berufsbild des Spieleentwicklers. Die Gruppe bestand in diesem Jahr aus 10 Kindern zwischen…

Die Arbeit mit volomenetrischen/begebaren Filmdaten

Ein Teil der Experience an der ich im Rahmen meines Jobs arbeite beinhaltet eine Sequence von einem 3D gerenderten Menschen. Dabei spricht man von der „3D Human Body…

Collisions Tracking bei Objekt Kompositionen

Am Mittwoch konnte ich mich kurz mit dem Thema des Collisions-Trackings und der Collider-Anpassung auf Objekten beschäftigen, welche aus multiblen Meshes bestehen. Die Aufgabe bestand darin, eine Komponente…

Find your Alien Friend (Global Game Jam 2018)

Wie bereits die Jahre zuvor steht das letzte Wochenende im Januar  (26. bis 28. Januar) unter dem Zeichen des Global Game Jams. Zusammen mit 19 anderen Spiele-Entusiasten verbrachte…

NFC und Unity5

Vor ein paar Tagen habe ich mir NFC Chips bestellt und angefangen kleinere Programme auf diese zu überspielen. Es hat mich schon eine Weile interessiert mit diesem Medium…