Am letzten Tag der diesjährigen digitalen GamesCom 2021 nutze ich die Chance und stöberte durch die Gänge der digitalen Messehallen.

Eine große Auswahl an Spielen gab es zu entdecken und machen freue auf die noch kommenden Monate. Besonders die Diversität der Titel, die von Arcade bis hin zu tiefgründigen Themen wie Trauer reichen war beeindruckend. Man merke, auch wenn mache Spielprinzipen schon lange existieren, wurde immer etwas besonders beim jeweiligen Titel ergänzt.

Viel Freude hat mir der digitale Auftritt der Indie Arena Booth in diesem Jahr gemacht. Es gab 120 Titel von unabhängigen Entwicklern und eine Spielwelt die man durchs spielen entdeckte und Belohnungen freischaltete. In insgesamt 12 (1+) digitalen arealen konnte man sich Werke aus aller Welt ansehen und Demos herunterladen.

Der spielerische Aspekt, in dem man Aufkleber und Anstecker sammeln konnte, hat mich für einige Stunden beschäftigt und die liebevoll gestaltete Spielwelt entdecken lassen. Am Ende schaffte ich mit dem Austausch mit anderen Spielern bis zum Maximal-Level 50 und wurde mit einem besonderen Raum und den Credits von dieser interessanten Reise verabschiedet.

Für mich war es ein rundum gelungenes Erlebnis.