Beim Global Game Jam 2019 entwicketen wir ein Spiel zum Thema ‚What home means to you‚. In unserem Beitrag sucht der Spieler Freunde die mit ihm eine Runde Pen & Paper spielen wollen.

Die Personen auf dem Marktplatz besitzen sowohl eine generierte Persönlichkeit als auch ein generiertes Aussehen. Und reagieren individuell auf die Fragen des Spielers. Der Spieler entscheided anhand der Reaktionen auf seine Frage welche Charaktere er in seine Gruppe aufnehmen will. Sobald er 4 Freunde gefunden hat kann er in seine Wohnung gehen wo dann die Pen & Paper Runde ausgetragen wird. Die Charakterbögen der Spieler werden anhand ihrer Persönichkeit generiert. Danach geschieht ein automatisierter Kampf durch 6 Level.

Anhand der Charakterblätter und Reaktionen der Figuren kann man ablesen ob die mitglieder der Gruppe gut oder schlecht abgeschnitten haben und ausscheiden.

Eine spielbare Version findet ihr hier:

http://dev.stephan-schueritz.de/looking_for_a_group/