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Für die Juli Ausgabe des Edge Magazin wurde ich für einen Artikel über unser Spiel „El Hijo“ interviewed. Im speziellen setzt sich der Artikel damit auseinander wie wir…
Bei diesem Projekt handelte es sich um die Umsetzung des Gemäldes „Mönch am Meer“ von Caspar David Friedrich als interaktives Virtual Reality Erlebnis.
Bei Rhythmusspiel „Impossible Bottles“ hilft man einem Professor seine verrückten Maschinen wieder in Gang zu bekommen, um die Welt am Laufen zu halten.
War on Prehis ist ein Topdown Stop-Motion Shooter im 80er Jahre Stil. Alle Figuren und die Spielfläche wurden physisch hergestellt und als Bildsequenzen digitalisiert.
Zum Thema ‚What home means to you‘ entwickelten wir in 48 Stunden ein Spiel in dem der Spieler Freunde für eine Pen & Paper Runde sucht.
Die Devcom und Gamescom 2018 waren eindrucksvoll und schön. Im Gepäck hatten wir unsere Produktionen El Hijo und Impossible Bottles.
Place ist ein VR Erlebnis in dem man digital die zerstörte große Synagogue von Allepo besichtigen kann und dort die Erinnerungen der Einheimischen erlebt.
Zum zweiten Mal trug ich meinen Teil zur Wochenendakademie bei und leitete einen Workshop zum Berufsbild des Spieleentwicklers. Die Gruppe bestand in diesem Jahr aus 10 Kindern zwischen…
Ein Teil der Experience an der ich im Rahmen meines Jobs arbeite beinhaltet eine Sequence von einem 3D gerenderten Menschen. Dabei spricht man von der „3D Human Body…
Am Mittwoch konnte ich mich kurz mit dem Thema des Collisions-Trackings und der Collider-Anpassung auf Objekten beschäftigen, welche aus multiblen Meshes bestehen. Die Aufgabe bestand darin, eine Komponente…
Wie bereits die Jahre zuvor steht das letzte Wochenende im Januar (26. bis 28. Januar) unter dem Zeichen des Global Game Jams. Zusammen mit 19 anderen Spiele-Entusiasten verbrachte…
Zum Thema ‚Transmission‘ entstand ein Spiel ‚Find your alien friend‘ in welchem man einen verschollenen Freund im Universum finden muss.