Seite 3 von 3

Place VR

Place ist ein VR Erlebnis in dem man digital die zerstörte große Synagogue von Allepo besichtigen kann und dort die Erinnerungen der Einheimischen erlebt.

Mentor an der KAOS Kulturwerkstatt Leipzig

Zum zweiten Mal trug ich meinen Teil zur Wochenendakademie bei und leitete einen Workshop zum Berufsbild des Spieleentwicklers. Die Gruppe bestand in diesem Jahr aus 10 Kindern zwischen…

Die Arbeit mit volomenetrischen/begebaren Filmdaten

Ein Teil der Experience an der ich im Rahmen meines Jobs arbeite beinhaltet eine Sequence von einem 3D gerenderten Menschen. Dabei spricht man von der „3D Human Body…

Collisions Tracking bei Objekt Kompositionen

Am Mittwoch konnte ich mich kurz mit dem Thema des Collisions-Trackings und der Collider-Anpassung auf Objekten beschäftigen, welche aus multiblen Meshes bestehen. Die Aufgabe bestand darin, eine Komponente…

Find your Alien Friend (Global Game Jam 2018)

Wie bereits die Jahre zuvor steht das letzte Wochenende im Januar  (26. bis 28. Januar) unter dem Zeichen des Global Game Jams. Zusammen mit 19 anderen Spiele-Entusiasten verbrachte…

Global Game Jam 2018

Zum Thema ‚Transmission‘ entstand ein Spiel ‚Find your alien friend‘ in welchem man einen verschollenen Freund im Universum finden muss.

NFC und Unity5

Vor ein paar Tagen habe ich mir NFC Chips bestellt und angefangen kleinere Programme auf diese zu überspielen. Es hat mich schon eine Weile interessiert mit diesem Medium…

Überflieger

Zum gleichnamigen Animationsfilm entwickelten wir ein Smartphone-Spiel, welches die Reise des Protagonisten aus dem Film kreativ und spielerisch aufgreift.

Visionary

Zusammen mit einer Gruppe junger engagieren Gestalterinnen entwickelten wir eine Foto-App für Kinder, welche diese anregt die Welt aus ihren Augen zu zeigen.

Obstgarten

Die digitale Adaption des Brettspielklassikers von HABA für Kinder. Hier lernen Kinder Farben und Früchte kennen und können Blumen pflanzen. Erhältlich in 14 Sprachen.

Postbox API (Bachelor Thesis)

In meiner Bachelorarbeit entwickelte ich eine cross-plattform Schnittstelle für die Kommunikation zwischen verschiedenen Videospielen und verschiedenen Plattformen.

Das verlorene Königreich

In den Jahren 2012-2015 arbeiteten wir als Hobby-Team an diesem umfangreichen Spiel mit dem RPG Maker. Das Spiel wurde auf der GamesCom vorgestellt.