Ein Teil der Experience an der ich im Rahmen meines Jobs arbeite beinhaltet eine Sequence von einem 3D gerenderten Menschen. Dabei spricht man von der „3D Human Body…
Am Mittwoch konnte ich mich kurz mit dem Thema des Collisions-Trackings und der Collider-Anpassung auf Objekten beschäftigen, welche aus multiblen Meshes bestehen. Die Aufgabe bestand darin, eine Komponente…
Wie bereits die Jahre zuvor steht das letzte Wochenende im Januar (26. bis 28. Januar) unter dem Zeichen des Global Game Jams. Zusammen mit 19 anderen Spiele-Entusiasten verbrachte…
Vor ein paar Tagen habe ich mir NFC Chips bestellt und angefangen kleinere Programme auf diese zu überspielen. Es hat mich schon eine Weile interessiert mit diesem Medium…
Zum gleichnamigen Animationsfilm entwickelten wir ein Smartphone-Spiel, welches die Reise des Protagonisten aus dem Film kreativ und spielerisch aufgreift.
Zusammen mit einer Gruppe junger engagieren Gestalterinnen entwickelten wir eine Foto-App für Kinder, welche diese anregt die Welt aus ihren Augen zu zeigen.
Die digitale Adaption des Brettspielklassikers von HABA für Kinder. Hier lernen Kinder Farben und Früchte kennen und können Blumen pflanzen. Erhältlich in 14 Sprachen.
In meiner Bachelorarbeit entwickelte ich eine cross-plattform Schnittstelle für die Kommunikation zwischen verschiedenen Videospielen und verschiedenen Plattformen.